Home
Was ist IVK?
Kontakt
Links
BERNSTEIN
C1  Der Rollertraum
Gästebuch
 


C1tronella - So heißt meine c1 (weiblich). Seit August fahre ich sie. Grund: Ich wollte ein Zweirad fahren. Aber als nicht mehr ganz jungen Spund und Familienvater und ohne ausgiebeige Zweiradkenntnisse (mit Motor natürlich) und mit einigen unangenehmen Beispielen im Bekanntenkreis..... wollte ich doch auch auf  Sicherheit gehen. Da bleibt einem nur der C1.

Und ich habe es nicht bereut.  Es ist anders als Motorrad fahren. Es ist anders als Motor-Rollerfahren. Es ist anders als Autofahren. Und doch gelten natürlich alle physikalischen Regeln für Zweiräder.

Aber man fährt komfortabel, ziemlich regengeschützt (ohne Quatsch, man bekommt nur ein paar Tropfen ab). Sie zieht gut an und lässt beim Anfahren fast jeden Pkw stehen. Seitdem habe ich keine Parkplatzprobleme mehr in der Innenstadt. Das große TopCase lässt einen Familieneinkauf  zu oder auch einen Kasten Wasser (und wenns sein muss auch einen kleinformatigen Bierkasten).

Außerdem sind die anderen C1 Fahrer meist ausgefallene Typen. Der Zusammenhalt ist angenehm. Natürlich gibt es auch Streithähne. Und technische Probleme. Da hilft uns unser Forum (siehe "Links")

Und so sehen c1 Roller aus:














Na ja, da gäb es dann noch eine Menge anderer Bilder .....

Wen es interessiert: der C1 wir nicht mehr hergestellt und im Moment noch (Nov. 2003) zu günstigen Konditionen in den Läden verkauft (fast 50 % unter Neupreis). Aber!!: Schon jetzt ist abzusehen, dsss der C1 einen steigenden Liebhaberkreis findet. Die Preise werden steigen, sobald die letzten Maschinen aus den Läden verschwunden sind. Der Trend geht bereits zum Zweit- und teils auch schon Drittroller.



Dieses Foto zeigt meine C1tronella nach dem Bekleben mit Reflektierender Folie.




So sieht C1tronella ohne Folie aus.




Und so mit Folie.